Onlinerecherche
Sie können unsere Bestände eigenständig im Archivkatalog des Staatsarchivs St.Gallen durchsuchen. Dafür stehen Ihnen die Volltextsuche (Suche nach Stichworten), Feldsuche (Suche mit Filtern) und Archivplansuche (navigierende Suche) zur Verfügung. Alternativ können Sie das Team des Universitätsarchivs kontaktieren und wir unterstützen Sie bei der Recherche.
Digitale Zustellung
In der Regel senden wir Ihnen die gewünschten Unterlagen oder Fotos in digitalisierter Form zu. Falls Sie die Originaldokumente konsultieren wollen, können Sie wahlweise den Lesesaal des Staatsarchivs oder das Büro des Universitätsarchivs an der Dufourstrasse 48 (keine Lesesaal-Infrastruktur) nutzen. In jeden Fall sollten Sie vorab mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir die Akten rechtzeitig bereitstellen können.
Abgabe ans Universitätsarchiv
Sollten Sie selbst Dokumente, Daten oder Fotos mit Bezug zur HSG haben, würden wir uns über eine Abgabe ans Universitätsarchiv freuen. Gerade persönliche Unterlagen finden selten den Weg zu uns und sind besonders wertvolle Zeitzeugnisse.
Kontakt
Senden Sie Ihre Anfrage an archiv@unisg.ch oder wenden Sie sich direkt an unsere Mitarbeitenden.
Bürostandort: Dufourstrasse 48, Raum 04-U122/23 (Untergeschoss)
Postadresse: Universität St.Gallen, Universitätsarchiv, Dufourstrasse 50, 9000 St.Gallen